Zweites Graffiti an der Kita Krümelkiste ist ein echter Hingucker
Bereits im vergangen Jahr setzten Kinder und Jugendliche des Hortes „Kinderland“ und des Jugendhauses mit dem Künstler Ralf Hecht ein Graffiti-Projekt am alten Heizhaus an der Kita „Krümelkiste“ um. Waren im vergangenen Jahr Motive zum Thema “Bauernhof“ erwünscht, standen in diesem Jahr „Waldmotive“ auf der Wunschliste der Einrichtung. Im Vorfeld der Projektumsetzung konnte wieder jeder Teilnehmer ein „Pappe“ für sich selbst gestalten: Elias Jahre, Kenny Klopp, Franz Schulze, Felina Burghardt, Saskia Rogge, Elly Haufe, Phillys Reuter, Jolina Jäschke und Jonas Weser waren erstmals bei solch einem Projekt dabei – Jonas Buske und Isabelle Allbrecht brachten bereits Erfahrungen von anderen Graffiti-Projekten mit und Erik Hänisch sowie Alina Wilk sind bereits „alte Hasen“, wenn es ums sprayen geht.
Aber egal ob erstmals oder schon öfters mit von der Party, was hier skizziert, probiert und letztendlich als Graffiti-Bild entstand – Es ist einfach super geworden!
Finanziell unterstützt wurde das Projekt durch den Landkreis und die Stadt Doberlug-Kirchhain.
Einfach ein rundum gelungenes Projekt – ein Dankeschön an alle MITMACHER – allen voran an Ralf Hecht für die Umsetzung unserer Ideen und die tolle fachliche Anleitung!
Hartmut Meisch, Erzieher Hort „Kinderland“ Ines Trotzer, Jugendkoordinatorin